Von Berlin ging es weiter nach Trier, um am Sonntag auf der IRAS in Luxemburg zu starten.

Wir schliefen in einem tollen Apartment und gingen nach einem leckeren Essen früh schlafen. Am Sonntag Morgen ging es dann nach einem leckeren Frühstück weiter in die Hallen nach Luxemburg, um dort den Tag gemeinsam mit Freunden zu verbringen.

Unter den Augen von Richter Laurent Heinesche (LUX) waren zuerst Johanna und Turner in der Jugendklasse an der Reihe. Johanna präsentierte unseren Macho gewohnt excellent und er konnte sich das V1 und damit den Titel "Jugendsieger Luxemburg" und die erste Qualifikation für die Crufts 2015 sichern. 

Im "Kampf" um den besten Rüden machten die Beiden dann das Unmögliche möglich, Turner wurde bester Rüde und später BOS! Mit diesem Erfolg hatten wir bei so exquisiter Konkurrenz nicht gerechnet!

Unser Marzipanbauch "Queenie" fand den Richter nicht ganz so cool und hatte beschlossen ihre Ohren heute mal eingeklappt zu lassen - der Richterkommentar "es gibt nichts an der Hündin zu bemägeln, aber sie hat heute leider keine Ohren"  - um eine Erfahrung reicher bekam sie ein "sehr gut" und wir haben ab heute einen Ohren Notfallplan :-)

Dann war unsere Merly an der Reihe, auch die Beiden machten einen super Job. Sie bekam ein V1 und und das erste CACL. Bei der Wahl zur besten Hündin tat sich der Richter, bei wieder ganz besonderer Konkurrenz,sehr schwer. Er entschied sich dann für die Championklasse Hündin und Merly beakm das resCACIB. 

Auch hier waren wir wahnsinnig stolz auf die Leistung unserer Schönheit!

Im Ehrenring um den besten männlichen Junghund des Tages rockten die Beiden noch einmal und waren Shortlisted aus einer gigantischen Zahl von ca 70 Jungrüden.

Ein ganz besonderes Wochenende ging zu Ende und wir machten uns sehr stolz auf den langen Heimritt. Im Herbst kommen wir wiéder :-)