Heute ging es für Turner und Queenie um den Titel des „Bundessieger 2015“. Kurz nach der Ankunft am Donnerstag erreichte uns die Meldung, dass der DWZRV sehr spontan eine Richteränderung für diesen Tag vorgenommen hatte. Damit waren alle unsere Hoffnungen auf den Titel bereits am Donnerstag geplatzt. Da ich mich über die Richterin Frau B. Piesik (DE) bereits Anfang des Jahres „beschwert“ habe, brauchten wir im Ring nicht aufzutauchen. Ein Versuch war es trotzdem wert, und so erklärte sich die erfolgreiche Ex Juniorhandlerin Hannah Schöninger bereit, unsere Hunde auszustellen. Auch wenn es wie erwartet nicht zum Titel reichte, bekamen Turner und Queenie jeweils ein V2 und das reserve CACIB.

Nach den Pharaohs waren die Whippets an der Reihe. Auch hier gab es eine spontane Richteränderung und so präsentierte Johanna Stormy der Richterin M. Marpe aus Deutschland und nicht Herrn Per Lundström aus Schweden. So blieb auch hier das Ergebnis mit einem vorzüglich 3 in der Zwischenklasse deutlich hinter meinen Erwartungen zurück.

 

Johanna rettete mit dem Samojeden „Jambo“ Edeyomas Redford the Jambo von Kerstin Kühnel die Ehre des Tages. Das Dreamteam No.2 wurde unter Richter Nico Kersten (DE) mit einem 4. Platz aus einer großen AK2 belohnt.