Ähnlich schräg wie bereits der Samstag, sollte der Sonntag werden. Während Johanna sich mit einem Bearded Collie und seiner Besitzerin auf den Weg nach Lingen machte, startete ich mit TurnerMerlyBetteStormy nach Münster zur Landessieger-Ausstellung Weser-Ems. Allein mit vier Hunden bei stürmischen Wetter kamen mir alle Wege doppelt so lang vor. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich alles an seinem Platz.

Da saß ich nun und fror. Die Hunde auch. Also ging ich kurzerhand los und kaufte mal wieder ein paar Mäntel. Auf Sonne folgte Schauer und umgekehrt und in den Ringen ging das Richten schleppend voran. Johanna war in Lingen ungeplant früh fertig und machte sich daher auf den Weg zu uns. Pünktlich zum Richtbeginn der Whippets war sie umgezogen. 

Der Richter D. Foran (IR) bevorzugte, wie sich später herausstellte, einen anderen beziehungsweise seinen eigenen Typ Hund, Stormy bekam immerhin ein unplatziertes V. Direkt im Anschluss stellte Johanna Turner, Bette und Merly den kritischen Augen von Olaf Knauber (DE). Alle drei zeigten sich von ihrer besten Seite. und so ging das BOB an Turner, das BOS an Merly und das Jugend BOB. Jetzt hieß es weiter frieren und warten auf den Ehrenring.

Während Bette vier Wochen zuvor dem Treiben im Ehrenring panisch "entkommen" war, gab sie sich diesmal deutlich souveräner und so konnte sie sich aus einem starken Starterfeld ein großartiges ***Jugend BIS 4*** erlaufen.

Das Best in Show wurde von Olaf Knauber gerichtet, de keine leichte Aufgabe vor sich hatte. Aus einem Starterfeld von insgesamt 297 Hunden wählte er Turner mit dem ***Reserve Best in Show*** zum zweitschönsten Hund der Ausstellung.  

Sehr zufrieden mit den Ergebnissen eines etwas anderen Wochenendes, machten wir uns auf den Heimweg.