Turner - V1, CACIB, BOB, "Europasieger 2019" und Best in Group! 

BetteBette - V1, CACIB, BOS und "Europasieger 2019"

Marge - V1, CAC, Jugend-BOB und "Europajugendsieger 2019" 

 

Nach einer ziemlich aufregenden und sehr kurzen Nacht aufgrund der Geburt der "Easys", machte ich (Johanna) mich am Donnerstag morgen nach etwa 2 Stunden Schlaf, einer kurzen Dusche und schnellem Frühstück zum ersten Mal ganz alleine mit dem Wohnwagen auf den Weg nach Dortmund. Mit dabei Turner, BetteBette, Marge und Chili. 

Nach ungefähr einer Stunde hatte ich mich mit dem Gespann angefreundet und fluchte bereits über den nächsten überholenden LKW, bevor dieser auch nur ansatzweise an mir vorbei war. An das Gegenlenken musste ich erst noch gewöhnen. 6,5 Stunden Autofahrt später kamen wir in Dortmund an und konnten es uns, Dank der Hilfe einiger anderer Aussteller, die bereits mit Wohnwagen oder Wohnmobil auf dem Platz standen und mir beim Einparken halfen, recht schnell im Wohnwagen gemütlich machen...

Am Freitag morgen kam eine gute Freundin von mir, Svea, in Dortmund an. Sie wollte wollte uns das Wochenende über Gesellschaft leisten und mir mit den Hunden helfen. 

Der Ausstellungstag begann für uns am Freitag ganz entspannt erst am frühen Nachmittag. Die Pharaohs wurden heute von Richter Manfred Langer aus Deutschland gerichtet. Turner machte den Anfang und sicherte sich das V1 und das CACIB und damit den Titel "Europasieger 2019". Marge war als nächstes an der Reihe. Sie machte ihre Sache in der Jugendklasse sehr gut und gewann das V1 mit CAC und als einziger Jugendhund auch direkt das Jugend-BOB und den Titel "Europa-Jugendsieger 2019". Den Abschluss machte BetteBette. Auch sie konnte den Richter von sich überzeugen und erhielt das V1, das CACIB und den Titel "Europasieger 2019". Im Stechen um das BOB konnte Turner heute gegen Töchterchen Bette gewinnen und so hieß es am Ende: Turner BOB und Bette BOS. 

Nun hieß es nochmal ab in den Wohnwagen und ausruhen für die FCI Gruppe 5 am Nachmittag... 

Die Gruppe wurde heute von Richterin Christine Rossier aus der Schweiz gerichtet. Aus einem starken Starterfeld wurde Turner heute nicht nur unter die Top 6 gewählt, sondern konnte sich am Ende sogar das 

***Best in Group***

sichern! 

Was für ein fantastischer erster Tag! Und ja, meine Aufregung wegen des Best in Shows am Sonntag kam jetzt schon...