CACIB Dortmund 2019 Tag 2
Turner - V1, CACIB BOB, "Frühjahrssieger 2019" und Res. Best in Group!
BetteBette - V1, CACIB, BOS und "Frühjahrssieger 2019"
Marge - V1, CAC und "Frühjahrs-Jugendsieger 2019"
Der Samstag begann deutlich früher als der Freitag. Für Chili und mich ging es heute schon gegen Mittag in die Hallen, während sich Svea und die Stehohren noch ein bisschen im Wohnwagen ausruhen konnten.
Die Ridgeback-Hündinnen wurden heute von Petra Stracke aus Deutschland gerichtet. Chili entprach heute nicht ganz dem Typ der Richterin und so gab es für sie heute ein SG mit dennoch schönen Kommentaren im Richterbericht.
Die Pharaohs waren danach an der Reihe. Sie wurden heute von Wilfriede Schwerm-Hahne aus Deutschland gerichtet. Sie hatte unsere Hunde vorher bereits mehrfach auf anderen Ausstellungen gerichtet und war auch heute wieder begeistert, die drei im Ring zu sehen.
Turner sorgte als erstes für gute Laune im Ring. Er war gut drauf und gewann souverän die Championklasse mit einem V1 und sicherte sich als einziger gemeldeter Rüde auch das CACIB und den Titel "Frühjahrssieger 2019". Danach war Marge an der Reihe. Sie gewann auch heute die Jugendklasse mit einem V1 und CAC und wurde "Frühjahrs-Jugendsieger 2019" (ein Jugend-BOB schien es heute nicht zu geben...). Bette machte den Abschluss und erhielt von Frau Schwerm-Hahne das V1 und das CACIB sowie den Titel "Frühjahrssieger 2019". Wie so oft standen im BOB Vater und Tochter gemeinsam im Ring. Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber am Ende bekam Turner erneut das BOB und Bette wurde BOS.
Am Nachmittag ging es für Turner und mich erneut in die FCI Gruppe 5, die heute von Richter Peter Machetanz aus Deutschland gerichtet wurde. Turner war auch heute wieder sehr gut drauf und gewann das
***Reserve Best in Group***!
Ein sehr sehr erfolgreicher 2. Tag ging zu Ende <3 Und für uns hieß es ab in den Wohnwagen, die Hunde (und uns) versorgen und dann schnell schlafen, um für den Sonntag möglichst ausgeruht zu sein...