Samstag 05.12.2019

Eve Jüngstenlklasse - Vielversprechend (9 gemeldet)

Sonntag 06.12.2019

Eve Jüngstenklasse - Vielversprechend 2 (7 gemeldet)

 

Am Freitag Nachmittag machte ich (Johanna) mich nur mit Eve im Schlepptau auf den Weg Richtung CACIB Kassel. Die erste lange Autofahrt und auch die erste Ausstellung für Klein- Eve standen auf dem Plan. Das Wochenende wollten wir zusammen mit Svea, einer guten Freundin, und ihrer Irish Terrier Hündin Plüschi verbringen und so holten wir die beiden auf dem Weg in Hannover ab. Nach einer sehr unschönen Autofahrt aufgrund von schlechten Wetterverhältnissen und deutlich mehr Verkehr als erwartet, kamen wir am späten Abend in unserem Hotel in Kassel an. Also schnell noch mit den Hunden raus, die Beiden füttern, selber auch noch etwas essen und ab ins Bett. 

Am nächsten Morgen ging es schon früh in die Halle - die Erfahrung aus den letzten Jahren hatte Svea und mich eines gelehrt: Frühes Kommen sichert Plätze und weniger Warten in der Schlange vor dem Eingang. So hatten wir am Ring noch die freie Platzwahl konnten mit den Hunden noch eine Runde durch die Hallen laufen, bevor die großen Menschenmengen ankamen. Danach hieß es Warten... 

9 Hündinnen waren heute unter Richterin Monica Pehr aus Deutschland in der Jüngstenklasse gemeldet; und Eve mittendrin. Sie war mit ihren 6,5 Monaten eine der jüngsten Teilnehmer in der Klasse und hatte dementsprechend noch einige Flausen mehr im Kopf als manch andere im Ring, schlug sich aber sehr tapfer und blieb deutlich ruhiger, als ich es im Vorfeld erwartet hätte. Am Ende bekam Eve ein Vielversprechend und einen sehr schönen Richterbericht. Svea und Plüschi waren sehr erfolgreich und holten sich bei den Irish Terriern das Veteranen-BOB. So hieß es warten auf den Ehrenring und danach ging es zurück ins Hotel. 

Nach einer ruhigen Nacht ging es am Sonntag morgen zurück in die Hallen. Heute waren in der Jüngstenklasse 7 Hündinnen gemeldet. Unter Richterin Sarka Stusakova aus Tschechien konnte sich Eve heute ein Vielversprechend und einen tollen 2. Platz mit sehr sehr schönen Richterbericht sichern. Nach einem weiteren Auftritt im Ehrenring von Svea und  Plüschi am Nachmittag und einer kleinen Runde mit den zwei Vierbeinern, machten wir uns wieder auf den Weg zurück nach Hause. Ein sehr schönes und erfolgreiches erstes Wochennende für unseren kleinen Youngster geht zu Ende und wir sind stolz auf ihre Auftritte im Ring und ihr Verhalten innerhalb und außerhalb der Hallen.