"Easy Going" ist zwar anders, aber unsere 7 Zwerge sind heil gelandet <3

 

An Tag 64 war es endlich soweit... Rose wurde im Laufe des Tages immer unruhiger und wie erwartet hatte sie beim Abendessen keinen Appetit. Stattdessen begann sie kurz darauf zu hecheln und auch die ersten Wehen ließen nicht lange auf sich warten. Mehr passierte allerdings nicht und da Rose sichtlich unzufrieden mit dieser Situation war, entschieden wir uns nach etwa 30min dazu, in die Klinik zu fahren. Nachdem der erste Wurf von Rose ein Kaiserschnitt war, wollten wir auch dieses Mal kein Risiko eingehen und einmal den Tierarzt drauf schauen lassen. 

Die Tierärztin konnte uns nach einem ersten Fühlen beruhigen und versicherte uns, dass der erste Welpe richtig lag, aber wohl ein paar Schwierigkeiten auf den letzten Zentimetern hätte. Sie konnte Rose ein wenig unterstützen und schon wenige Minuten später konnten wir einen kleinen Rüden in den Händen halten. Einen Namen bekam er schon in der Klinik - Ethan.

Da Rose nach der Geburt des ersten Welpen insgesamt einen sehr ruhigen und munteren Eindruck machte und wir keine weiteren Zwischenfälle erwarteten, machten wir uns mit Mama und Baby auf den Weg zurück nach Hause. 

Zurück in der Wurfkiste war Rose bei den nächsten Wehen deutlich entspannter als am Anfang und die Geburt der 6 Geschwister verlief reibungslos. Rose und die Babies waren wohlauf, wir Zweibeiner sehr müde aber glücklich <3 

Herzlich Willkommen auf Killarney's Heartland 

Ethan, Emily (Erdbeer), Emma, Eve, Elton, Elise und Earl <3