Turner - V1, CACIB, BOB, "Herbstsieger 2019" und Best in Group!

BetteBette - V1, CACIB, BOS, "Herbstsieger 2019"

Marge - V1, CAC

 

Der Sonntag begann nicht ganz so entspannt, wie der Samstag geendet hatte... Heute waren alle 4 Hunde gemeldet und ich war wieder einmal froh, dass ich mit Svea zwei helfende Hände mehr hatte. 

Nachdem wir mit allen Sachen und Hunden in den Hallen angekommen und irgendwann auch lange genug gewartet hatten, war Chiili heute als erstes an der Reihe. In einer mit 21 gemeldeten Hunden erneut stark besetzen Klasse, zeigte sie sich unter Richter Horst Kliebenstein aus Deutschland zwar beeindruckt aber dennoch sehr tapfer und bekam am Ende ein SG mit einem schönen Richterbericht. 

Die Pharaohs wurden heute auf der Herbstsieger-Ausstellung von Frau Ute Lennartz aus Deutschland gerichtet. Die anderen noch gemeldeten Pharaohs erschienen wie bereits am Vortag wieder nicht und so war ich alleine mit unseren Stehohren. Turner begeisterte erneut und sicherte sich das V1 in der Championklasse, wurde bester Rüde und bekam das CACIB und den Titel "Herbstsieger 2019" zugesprochen. Als nächstes war Marge an der Reihe. Sie war heute zum ersten Mal in der Zwischenklasse gemeldet und konnte sich mit einem V1 und CAC ihre erste Anwartschaft auf den Deutschen Champion sichern. Den Abschluss machte wieder BetteBette, die die Championklasse mit einem V1 gewann und sich gegen Marge auch das CACIB und den Titel "Herbstsieger 2019" holen konnte. Im Stechen um das BOB machte sich Frau Lennartz die Enscheidung nicht leicht, entschied sich am Ende dann aber für Turner als BOB und Bette als BOS. 

Am Nachmittag ging es für Turner und mich erneut in den Ehrenring. Richterin der FCI Gruppe 5 war heute Frau Angelika Kammerscheid-Lammers aus Deutschland. Turner war trotz anstrengendem Wochenende noch immer ziemich gut drauf und konnte sich auch heute aus einer starken Gruppe das 

***Best in Group***

sichern. Damit hatte niemand von uns gerechnet, umso größer war die Freude und der Stolz über dieses Ergebnis! 

Direkt nach dem Gruppenwettbewerb ging es ins Best in Show der Bundessieger-Ausstellung und ins Best in Show der Herbstsieger-Ausstellung. Zweimal direkt nacheinander als Gewinner der Gruppe 5 mit der "High Society" in Dortmund im Ehrenring zu stehen, war (auch ohne Platzierung) ein unbeschreibliches Gefühl!

Ein krönender Abschluss für ein sehr erfolgreiches Wochenende mit guten Freunden, vielen Emotionen und neuen Erfahrungen.