Tag 2 in Dortmund begann trocken und mit Sonne und entschädigte für das schreckliche Wetter des Vortages. Zuerst war diesmal "Baby Rose" an der Reihe. Sie machte wie immer unglaublich viel Spaß im Ring, bekam einen schönen Bericht und ein "vielversprechend 1".

Dann warteten wir am Windhundering auf den Start der Pharaohs, als nicht der WDR, aber der DWZRV kam, und uns bat mit den 3 Hunden an der Rassevorstellung teilzunehmen. Widerrede zwecklos.

Der Richter wurde informiert und wir trabten mit den Hunden davon. Nach erfolgreicher Präsentation der drei Schönheiten ging es im Stechtrab zurück zur Halle 1. Immerhin waren die Hunde nun warm :-)

Turner ging zuerst an den Start und konnte den Richter Herrn "Jean Brixhe" aus Belgien sofort überzeugen. Danach Queenie, an der er auch Gefallen fand und zum Schluß unser Dreamteam.

Johanna war heute deutlich entspannter, was man Merly immer sofort ansieht und die beiden bekamen einen tollen Bericht, den Titel "Herbst-Jugendsieger 2013" und wurde wieder "Bester Hund der Rasse"

Herr Brixhe ist Präsident des belgischen Windhundeclubs und Ägyptologe und sagte uns abschließend noch, dass wir drei wunderschöne rassetypische Vertreter der Pharaoh Hounds besitzen.

Im Juniorhandling gab es diesmal im mit 18 Startern stark besetzten Feld in der Altersklasse 2 nichts für Johanna und Merly und im Ehrenring fand Merly keinen Gefallen an der Richterin, was sie kurz laut zum Ausdruck brachte. Damit war der wunderbare Eindruck aus dem Vorentscheidungsring leider dahin...

Trotzdem machten wir uns sehr stolz und sehr müde am Ende von Tag zwei mit 9 Schleifen, einem Pokal und diversen Futterpräsenten auf den Heimweg...