Marge - V1, CACIB, "German Winner 2022", BOB und Best in Group!!

 

Nach einer viel zu warmen Nacht (eine Klimaanlage wäre wünschenswert gewesen), ging es am Sonntag wieder zurück auf das Ausstellungsgelände. Nachdem es am Vortag bei strahlenden Sonnenschein fast zu heiß war, musste wir heute darauf hoffen, dass wir vom Regen weitestgehend verschont bleiben würden. 

Marge war heute deutlich früher an der Reihe und wurde (erneut als einziger gemeldeter Pharaoh Hound) von Frau Marion Marpe (DE) gerichtet. Zusammen mit einem sehr schönen Richterbericht "[...]sehr schön aufgebaute Hündin, ausdrucksvoller Kopf, langer kräftiger Hals, sehr gute Brust in allen Teilen, typische Winkelungen in Vor- und Hinterhand, sehr gute obere und untere Linie, sehr schöne kraftvolle Bewegung mit viel Power!" erhielt sie das V1, das CACIB und das BOB und darf sich ab sofort außerdem "German Winner 2022" nennen. 

Am Nachmittag ging es wie bereits am Vortag in den Wettbewerb der FCI Gruppe 5. Die heutige Richterin Frau Ewa Górska aus Polen strahlte schon im Voretscheidungsring aus, dass sie sehr genau auf jedes Detail achten würde. Eine Tendenz, welche Hunde sie in ihre Shortlist wählen könnte, ließ sich nahezu überhaupt nicht abschätzen. 

Marge machte ihre Sache großartig und sicherte sich nach dem Einlaufen direkt einen Platz in der Shortlist. Nachdem alle Hunde einmal Auf und Ab gelaufen waren, ging es noch einmal gemeinsam in eine Runde - Marge vorweg <3 

Danach wurde die Platzierung verkündet. Es wurde Platz 3 genannt, Platz 2 genannt und als es um Platz 1 ging, hieß es "Pharaoh Hound"! Marge sicherte sich noch einmal das 

***Best in Group***! 

Was für ein unglaublicher Abschluss dieses Wochenendes und was für ein Abschluss der Showsaison vor der geplanten Babypause. Mehr, als ich jemals erwartet hätte! "Proud breeder-owner-handler" würde man dazu wohl in einem Facekoob-Post schreiben. 

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht, dankbar für zwei tolle Tage mit lieben Menschen und großartigen Hunden, schönen Richterberichten und unglaublichen Erfolgen, machten wir uns auf den Heimweg. Und verabschieden uns für die nächste Zeit aus den Showringen <3