Tag 2 ließ Johanna etwas mehr routieren. Insgesamt 4 Hunde (3 Rassen) sollten von ihr vorgestellt werden. Wie so oft wurden zumindest 2 Rassen gleichzeitig gerichtet. Da sowohl Turner als auch Queenie ihren letzten Punkt für den Luxembourgischen Champion sammeln sollten, hatten unsere Hunde Prio eins. Es lief gut... Nachdem Turner seinen letzten Punkt bekam, konnte er sich gegen den Rüden aus der Championklasse für das CACIB durchsetzen und wurde gegen den Jugendrüden bester Rüde der Rasse. Queenie machte ihre Sache genauso gut und bekam zu ihrem letzten Punkt das CACIB und wurde gegen die Jugendhündin beste Hündin.

Während ich mich noch mit dem Richter über den Standard der Rasse und die ausufernde Größe unterhielt, tauschte Johanna im Ridgebackring das Leinenende von "Shavano's one and only Dreamcatcher" aka "Dante", den sie das erste Mal ausstellte.

Unter Richter Norman Deschuymere aus Belgien waren allein in dieser Offenen Klasse 12 Rüden angetreten. Die Kombination aus Dante und Johanna entlockte dem Richter nicht nur einmal ein Lächeln. Als Einzige ließ er sie mit dem kräftigen Rüden ein Dreieck laufen, während bei allen anderen nur ein einfaches Auf- und Ab gefragt war. Es half... Johanna händelte Dante zu einem V1 und somit dem ersten Punkt für den Luxembourgischen Champion! Dann ging es mit 4 Rüden um das CACIB... das verdient an den Rüden aus der Championklasse ging. Der Zweitplatzierte rückte nach und es ging noch einmal um das resCACIB. Unglaublich...Johanna und Dante erliefen sich auch dieses und da der CACIB Rüde schon Interchampion ist beginnt auch dieses Jahr für Dante zu laufen. Soooo viel Gejubel und Geschrei, ich habe heute noch Gänsehaut!

Nun wurde es etwas ruhiger und Jo konnte entspannen bevor es mit der Boston Terrier Hündin "Polly" von Gabi in den Ring ging. Die Beiden hatten am Vorabend fleißig geübt und Polly war sichtlich gut gelaunt. Unter Richterin E. Feuz aus der Schweiz bekamen die Beiden in der mit 5 Startern besetzten Zwischenklasse ein schönes V2 (was auch gern das V1 hätte sein dürfen). Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Auftritt und wir freuen uns schon auf Dortmund.

Dann hieß es warten auf den Ehrenring. Nach geschlagenen 4 Stunden war endlich Gruppe 5 an der Reihe. Richter Gerard Jipping hatte seine Gewinner schon im Vorring ausgemacht und so war Turner nach langer Zeit einmal nicht unter den schönsten Top 6 zu finden. Kein Beinbruch, unser Wochenende war mehr als gelungen. Zufrieden und müde machten wir uns auf den Heimweg...