Am Donnerstag Nachmittag machten wir uns nach langer Zeit gemeinsam mit dem rollenden Hotel auf den Weg nach Dortmund. Johanna geht es nicht gut, aber sie möchte gern am Juniohandling Finale teilnehmen...

Am Freitag starten die Pharaohs auf der Bundessieger Ausstellung unter Richterin Dagmar Kenis-Pordham  aus England.

Turner bekommt in der Championklasse das V2 und das resCACIB. Die Mädels hingegen treffen genau den Geschmack der Richterin... Merly gewinnt die Championklasse und das CACIB und wird damit "Bundessieger 2016". BetteBette setzt noch einen drauf, sie gewinnt die Jugendklasse, wird bester Junghund "Bundes-Jugend-Sieger '16" und sogar beste Hündin und BOS - was für ein Auftakt für das Wochenende :)