Turner - V1, CACIB, BOB, "Bundessieger 2018", shortlisted in Group! und Crufts Qualifikation für 2019 

BetteBette - V1, CACIB, BOS, "Bundessieger 2018" und Crufts Qualifikation für 2019

 

Nach einer entspannten Ankuft mit Wohnwagen am Donnerstag, ging es am Freitag das erste Mal für die Pharaohs in den Ring. Die 4 gemeldeten Pharaohs wurden heute von Richter Roel van Veen-Keur aus den Niederlanden gerichtet. Als zweiter Rüde war Turner in der Championklasse an der Reihe. Er konnte den Richter von sich überzeugen und sicherte sich souverän das V1 und im Anschluss gegen die anderen beiden gemeldeten Rüden auch das CACIB und den Titel "Bundessieger 2018". BetteBette machte als einzige gemeldete Hündin den Abschluss im Ring und erhielt das V1 und das CACIB und ebenfalls den Titel "Bundessieger 2018". Damit haben sich unsere beiden Stehohren auch für die Crufts 2019 qualifiziert!

Im Stechen um das BOB standen heute also Vater und Tochter gegeneinander im Ring. Die Entscheidung fiel am Ende auf Turner als BOB und Bette als BOS. 

Im Anschluss hieß es für uns wie so oft Warten auf den Nachmittag und die Gruppenwettbewerbe. Die FCI Gruppe 5 wurde von Herrn Jorgen Hindse aus Dänemark gerichtet. Turner machte seine Sache sehr gut und wurde schließlich aus einem starken Starterfeld unter die Top 6 gewählt. 

Ein sehr schöner Abschluss für den ersten Showtag!