Am Samstag wartete die 2. Ausstellung des Jahres auf uns. Da uns die Kulisse des Gutes im letzten Jahr so gut gefallen hat und Turner das Best in Show für sich entscheiden konnte, machten wir uns auch in diesem Jahr auf den kurzen Weg auf das Gut Basthorst zur Landessieger Ausstellung Nord/Meckpom.

Mit uns waren wieder 4 Hunde unterwegs, diesmal nahm Stormy den Platz von Bruce im Auto ein. Trocken aber stürmisch war es diesmal und so zerlegte es im Laufe des Tages unser Dach über dem Kopf... Aber das kam später.

Zuerst stellten sich die Pharaohs der tchechischen Richterin Hana Petrusova. Obwohl Bette sich durch den Wind angefeuert, zwischendurch aufführte wie ein Wildpferd, konnte sie ihren ersten Punkt für den Deutschen Jugendchampion VDH & DWZRV ergattern. Turner und Merly wurden beide Landessieger und diesmal hatte Merly die Nase vorn und bekam das BOB. Jetzt konnten die Hunde ersteinmal im Auto chillen und sich aufwärmen. Stromy wartete derweil warm verpackt auf seinen ersten Start in diesem Jahr. Er startete das erste Mal in der Offenen Klasse, die mit 8 Rüden besetzt war. Auch Stormy und Johanna machten ihre Sache wunderbar. Er konnte die Offene Klasse gewinnen und sich zusäztlich den Titel des Landessiegers sichern. Nun hiess es auch für ihn, ab ins warme Auto und warten...

Nachdem am späten Nachmittag die Protokolle verteilt waren, begann der Ehrenring. Bette konnten wir diesmal immerhin überreden am Jugend Best in Show teilzunehmen und sie ertrug es ganz tapfer. Dann folgten die Schleifen für die Landessieger und schlussendlich das Best in Show.

Etwa 15 wunderschöne BOB Hunde nahmen am BIS teil und die Entscheidung fiel den beiden Richtern sichtlich schwer. Dann fiel sie, die Entscheidung... Und sie fiel auf unsere Merly!!

Nach Turner 2015 wurde also auch 2016 mit Merly ein Pharaoh schönster Hund der Ausstellung. Was für ein grossartiger Erfolg. Mal sehen was das Gut Basthorst 2017 für uns bereithält...