Am Freitag Vormittag machten wir uns mit dem Wohnwagengespann und mit Merly, Turner, Stormy, Alexandra und den Ridgebacks Dante und Rio im Gepäck, auf den langen Weg in den schwedischen Süden nach Hässleholm. Mit etwas Adrenalinausschüttung auf den zu überquerenden 3 Brücken und 8 Stunden Fahrt erreichten wir das am Freitag noch sonnige Ausstellungsgelände auf einem schön gelegenen Campingplatz.

Nach einem leckeren Abendessen verteilten wir uns auf die Schlafplätze, um am Samstag Morgen früh unsere Kennel an den Ringen zu platzieren. In den Tagen zuvor hatte es wohl auch dort kräftig geregnet, so dass einige Ringe teilweise nur oberflächlich schön grün leuchteten, wir aber sehr schnell nasse Füsse hatten :-)

Zuerst waren die Ridgebacks an der Reihe  - Alex und Rio bekamen einen tollen 3. Platz in der Jugendklasse, Johanna und Dante blieben trotz schöner Vorstellung in einer starken Offenen Klasse leider unplatziert.

Dann waren die Pharaohs unter Richter Joo Schepers aus NL an der Reihe. Turner war allein in der Offenen Klasse und bekam ein Exc1 mit CK und musste später gemeinsam mit 3 weiteren Rüden um das CAC laufen. Der Titel des besten Rüden ging heute an Jenny und Turners Bruder Qex. Turner bekam aber als zweitbester Rüde das CAC und erfüllt damit alle Voraussetzungen für den schwedischen Champion. Juchuuuuu!!

Dann kamen die Hündinnen. Merly konnte die Offene Klasse gegen ihre Konkurrentin mit Exc1 und CK gewinnen und ließ im Stechen um das CAC und CACIB auch Jenny und Qummin hinter sich. Als beste Hündin des Tages hat nun auch unsere Merly "endlich" verdient das schwedische CAC. Johanna ist fast geplatzt vor Stolz! Dann ging es für Merly noch einmal in den Ring, das BOB ging aber an Jenny und Qex.

Am Nachmittag ging es für unsere Hunde zur Zuchtgruppe in den Ehrenring. Johanna stellte Merly aus, Turner wurde von der amtierenden besten schwedischen Juniorhandlerin Nicole Henderson vorgestellt. Die Zuchtgruppe erlief sich aus einem Meer von Rassen ein tolles Best In Show 3!

Ein toller Showtag endete mit stundenlagen Gesprächen im warmen Wohnwagen...