Nachdem es nachts schon ordentlich geregnet hatte, ging es am Sonntag morgen genauso weiter. Während die Hunde freiwillig im Wohnwagen liegen blieben, ging ich ab 11h regelmässig vor die Tür um zu sehen wann die Whippets an der Reihe sind. War es am Vortag nur windig, waren die Zelte am Ring heute fast alle geschlossen weil es immer wieder starke Schauer gab.

Dann waren die Whippets an der Reihe. Ich hatte in der ersten Runde meinen Blazer gegen Alex Regenjacke getauscht und da wir keine Mäntel für die Hunde mitgenommen hatten, trug Stormy tapfer meine Daunenweste gegen Regen und Kälte :-) In der Zwischenklasse waren wir, wie so oft in letzter Zeit, nur zu zweit. Richter Benny Blid von Schedwin aus Schweden gab Stormy ein Exc1 mit CK und wir durften wiederkommen... Während Stormy im warmen Wohnwagen kuschelte, schaute ich mir die Offene,  die Championklasse und die Veteranen an. Letztendlich standen wir anschließend mit 9 weiteren Rüden im Ring um CAC und CACIB. Der Richter ließ alle Hunde noch einmal auf und ab laufen, alle noch einmal eine Runde. Dann aufstellen - Plätze getauscht, noch einmal laufen... Stormy vorn... und er bekommt mit nur 16 Monaten sein erstes hart erkämpftes schwedisches CAC und sein 2. CACIB.

Auf dem Weg in Jennys Zelt, zur Überbringung der frohen Botschaft, spricht mich eine Dame an und fragt, ob wir im letzten Jahr in Hasmark DK waren und Stormy dort unplatziert. Ja sage ich und die Erinnerungen keimen auf. Diese Dame hat mir im letzten Mai gesagt, dass Stormy für sie auch an Tag 1 das beste Baby im Ring gewesen ist und sie die Platzierung der Richterin damals nicht verstanden hat. Wir haben gelacht und sie freute sich mit uns über den Erfolg des Tages.

Nun also neue Planung, Abreise um 12h geht nicht. Also Heizung wieder an und warten.

Mehr als 20 Hündinnen waren zu richten bevor es für uns wieder in den Ring ging. Ich ging Stormy holen, als es im Ring um die Platzierung der besten Hündin geht.

Und nun stehe ich wieder im Ring ums BOB und neben mir steht eben diese Dame von vorhin, die nun die beste Hündin stellt. Zum Unmut des Richters gratulieren wir uns noch einmal und wünschen uns Glück. Wir laufen und es beginnt erneut zu regnen. Stormy ist etwas genervt und läuft im Gegensatz zu seiner Konkurrentin unwillig. Zu Recht geht das BOB an die beste Hündin des Tages und das BOS bleibt uns :-)

Ich bin nur überglücklich, keine Sekunde unglücklich... 2 Tage in Schweden und wir haben alles gerockt was ging UND wir können schon jetzt nach Hause!!

Bei sturmartigen Böen kämpfen wir uns zurück über die 3 Brücken an denen die Wind-Warnschilder hell leuchten und kommen nach knapp 9 Stunden Fahrt endlich heil zu Hause an.