Merly - V1, VetCAC, VetBOB, Shortlist VetBIS

Marge - V1, CACIB, BOB

 

Am Samstag morgen machte ich mich mit Merly und Marge und Nika als zweibeinige Begleitung auf den Weg nach Kassel. Nach einigen Hindernissen am Eingang und einer gefühlten Ewigkeit in der Schlange davor (2G+ machte den Ablauf etwas holprig), kamen wir dann aber doch in den Hallen und an unserem Ring an.

Für mich hieß es direkt nach dem Aufbauen, Umziehen und ab in den ersten Ring. Die Hunde und Nika hatten noch einmal Zeit für eine Runde Schlaf... Nachdem mein Handlinghund bereits erfolgreich war, sollte es am frühen Nachmittag für unsere eigenen Stehohren in den Ring gehen. Und als wäre der Vormittag noch nicht stressig genug gewesen, wurde es jetzt nochmal lustig... Eigentlich sollten die Pharaohs vor den Podencos im Ring gerichtet werden, doch weil der Zeitplan (wie so oft) natürlich nicht eingehalten werden konnte und parallel das Programm im Ehrenring startete, wurde der Ablaufplan kurzerhand umgeworfen. Richter Olaf Knauber (DE) wollte unbedingt, dass Merly als einziger gemeldeter Veteran bei den Pharaohs unsere Rasse im Ehrenring vertritt. Da es aber zu dem Zeitpunkt so aussah, als würde sich der Ehrenring für die Veteranen mit uns im Rassering überschneiden, wurde von den Pharaohs erstmal nur Merly gerichtet. 

Sie kann es einfach <3 Für ihren sehr souveränen und freudigen Auftritt wurde sie mit dem V1, Vet.CAC und dem Vet.BOB belohnt und erhielt damit das Ticket für den Ehrenring. 

Und da der Tag natürlich noch nicht genug durcheinander geworfen worden war, ließen sich im Ehrenring plötzlich alle sehr viel Zeit und so kam es, dass die Pharaohs als letzte Rasse im Ring gerichtet wurden, bevor der Veteranen-Ehrenring begonnen hatte. Naja... 

Nach den beiden anderen gemeldeten Rüden ging es für Marge in den Ring. Sie war schon immer ein Fan von Herrn Knauber und freute sich auch heute sehr, ihn zu sehen. Sie zeigte sich von ihrer besten Seite und erhielt das V1 und das CACIB. Im Stechen um das BOB konnte sie sich danach auch noch gegen den Rüden durchsetzen. Damit durfte sie das erste Mal in den großen Ehrenring... 

Als erstes ging es aber dann doch noch einmal für Merly los. Unter Richterin Lisbeth Mach aus der Schweiz konnte sie sich in einem sehr großen Starterfeld einen Platz in der Shortlist um das Veteranen BIS sichern. Ehrenringe findet sie nach wie vor toll und es macht sehr viel Spaß, mit ihr durch den Ring zu laufen <3 

Marge war im Gedränge der FCI Gruppe 5 später wenig beeindruckt und auch wenn es für eine Shortlist leider nicht reichte, machte sie ihre Sache wirklich toll! 

Ein schöner Abschluss eines chaotischen und doch sehr erfolgreichen ersten Tages <3 Wir machten uns auf den Heimweg und sagten Tschüss, bis morgen...