Turner - V1, CACIB und BOB

BetteBette - V1, CACIB und BOS 

Juniorhandling Johanna&Merly - Best in Show Juniorhandler 

 

Neumünster zählt zu den Ausstellungen, die für uns quasi direkt vor der Tür sind und so machten wir uns am am Wochenende zwei Tage auf den Weg. 

Am Samstag ging es für Turner und Bette los. Die beiden wurden heute von Ingrid Krah-Heiermann aus Deutschland gerichtet. Turner sicherte sich in der Championklasse das V1 und als einziger gemeldeter Rüde auch direkt das CACIB. BetteBette durfte heute das erste Mal in der Championklasse starten und erhielt ebenfalls das V1 und das CACIB. Im Stechen um das BOB machte unser Duo Frau Krah-Heiermann die Entscheidung nicht leicht, aber am Ende gab sie das BOB an Turner und das BOS an Bette. 

Im Ehrenring gab es später für Turner dieses Mal leider nichts, aber wir machten uns trotzdem sehr zufrieden mit den Ergebnissen der eigenen (und fremden) Hunde auf den Weg nach Hause <3

 

Am Sonntag ging es nur mit Merly noch einmal nach Neumünster. Für sie und Johanna sollte es heute zum letzten Mal vor dem Finale ins Juniorhandling gehen. Nachdem die Handlinghunde bereits am Vormittag erfolgreich waren, wurde es am frühen Nachmittag ernst. Richter des heutigen Tages war Rudolf Loesaus (DE). Er hat Johanna in ihrer Juniohandlingzeit immer wieder als Richter "begleitet" und das machte die ganze Sache heute noch einmal ganz besonders. 

Unser Dreamteam genoss die Zeit im Ring sichtlich und der Auftritt der beiden war quasi perfekt <3 Es sind Bewegungen und Abläufe, nach denen man die beiden im Schlaf fragen könnte und sie würden wissen wie... Auch Herr Loesaus war überzeugt und so hieß es zum feierlichen Abschluss noch einmal 

***Best in Show Juniorhandler***! 

Was für ein Abschluss des Wochenendes und der gesamten Juniorhandlingzeit. Johanna und Merly haben so viel von- und miteinander gelernt und perfektioniert. Sie sind ein großartiges Team und es ist nicht nur für mich immer wieder eine Freude, sie gemeinsam im Ring und außerhalb davon zu sehen <3