Ausgeruht ging es am Sonntag Morgen weiter. Wie wunderbar, wenn man sein Zelt einfach stehen lassen kann. Was gemäß Katalog entspannt aussah, wurde kurzzeitig anstrengend. Da der Richter mit den deutlich mehr zu richtenden Hunden sehr schnell war, musste Stormy heute mit mir in den Ring. Auch wir ergatterten eines der wenigen, von Richter Torbjörn Skaar aus Schweden verteilten, "Vorzüglich" und eine zweiten Platz in der offenen Klasse. Im Wettbewerb um den besten Rüden gingen wir aber leer aus. 

Nun doch nicht parallel, aber direkt im Anschluss starteten die Pharaohs. Turner wurde heute unter Richter Arne Foss aus Norwegen, wie bereits am Vortag, bester Rüde und bekam zusätzlich das "Best of Breed". BetteBette, die definitiv Männer lieber hat als Frauen, wurde wieder zweitbeste Hündin und erhielt ihr zweites dänisches CAC. 

Mit diesen Erfolgen sind beide Hunde qualifiziert für die Crufts 2017. 

Jetzt hieß es warten auf die Gruppe. Nachdem ich alles (inklusive neuem Zelt) irgendwie, ich weiß nicht wie, im Auto verstaut hatte, schaute ich Johanna und Turner im Gruppenwettbewerb zu. Unter Arne Voss erliefen die beiden sich aus einer starken und großen Gruppe bei strahlendem Sonnenschein einen großartigen 4. Platz. 

Sehr zufrieden machten wir uns auf den Heimweg...