Turner - V1, doppeltes CAC, CACIB, BOB,  "Kerst Winner 2019" und Crufts Qualifikation für 2020

BetteBette - V1, doppeltes CAC, CACIB, BOS, "Kerst Winster 2019" und Crufts Qualifikation für 2020

Paarklasse Turner&Bette - 3. Platz

Am Samstag machte ich mich mit Turner und Bette auf den Weg in die Niederlande. Die letzte Show für 2019 stand an - die "Christmas Winner Show 2019" in Gorinchem.

Nach einer sehr entspannten Ankunft und Nacht ging es am Sonntag morgen frühin die Halle. Deutlich später als ursprünglich geplant waren die Pharaohs an der Reihe. 5 Pharaohs waren gemeldet - Turner als einziger Rüde machte den Anfang und konnte den Richter Dick Rutten aus den Niederlanden von aich begeistern. Ein Vorzüglich 1, ein doppeltes CAC und CACIB sowie der Titel "Kerst Winner 2019" und eine weitere Crufts Qualifikation für 2020 wurden ihm zugeschrieben. Als letzte der gemeldeten Hündinnen war dass Bette an der Reihe. Auch sie überzeugte de Richter und bekam ein Vorzüglich 1, ein doppeltes CAC und das CACIB und den Titel "Kerst Winster 2019" und eine weitere Crufts Qualifikation für 2020. Im Wettbewerb um das BOB, den Besten der Rasse, standen also Vater und Tochter gegeneinander im Ring. Am Ende konnte Turner das BOB fürsich gewinnen. Bette wurde BOS.

Danach hieß es Warten auf den Ehrenring. Paarklasse mit beiden Stehohren und Gruppe 5 fürTurner. Die Paarklassen waren als erstes dran. Turner und Bette zeigten sich von ihrer besten Seite und wurden von Richterin Gerda Stuivenberg (NL) mit einem großartigen 3. Platz belohnt. Für Turner gab es in der Gruppe dieses Mal leider nichts.

Insgesamt ein rundum gelungener und erfolgreicher Tag als Abschluss unserer Show-Saison 2020 <3.