Noch entspannter als am Vortag machten wir uns erneut auf den Weg nach Herning. Wir hatten beschlossen, auch die Babies wieder mitzunehmen, um sie an das bunte Treiben zu gewöhnen. Das Auto war also wieder voll. Schon zu Hause hatten wir beschlossen, dass Johanna diesmal alle Hunde ausstellen sollte, so auch Stormy. Obwohl zwischen den Pharaohs und dem Whippet nach Plan genügend Hunde zu richten waren, kollidierte es heute.

Während Stormy und Johanna unter Richterin Diane Stewart-Ritchie aus Irland inzwischen die starke Zwischenklasse gewonnen hatten und nun auf den Wettbewerb des besten Rüden warteten, startete im gegenüberliegenden Ring das Richten der Pharaohs. Trotz mehrfacher Nachfrage beim Ringpersonal und dem Richter, und der kurzzeitigen Zusicherung man würde auf uns warten, begann das Richten.

Ich war sichtlich entnervt, stand ich jetzt in Jeans und Fleecepulli mit Turner im Ring. Der Richter Esa Ruotsalainen aus Finnland war auch wenig erfreut über meinen stinksauren Zustand und auch Turner war klar, irgendwas ist heute anders. Es war also schnell klar, der gesteckte Plan würde heute nicht aufgehen. Wir verabschiedeten uns also mit einem 3. Platz vom Titel "Dänisch Winner 2015"

"Leben ist was passiert während man andere Pläne macht" heißt es so schön - und so kam mir eine strahlende Johanna entgegen, die mit Stormy zum besten Rüden gekürt worden war und der nun unerwartet in seinem Pedigree den Titel des "Dänisch Winner 2015" tragen darf. Unser "Schäfchen" setzte dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf, er bekam das Best of Breed zugesprochen und wurde später im Ehrenring unter Joyce Crawford-Manton aus Irland 3. schönster Hund der Gruppe 10!

Johanna und Merly waren heute pünktlich zum Juniorhandling am Start und stellen sich in der AK2 mit elf weiteren Juniorhandlern den strengen Augen von Richterin Pi Johanna Rasmussen aus Dänemark. Die erste Runde lief wieder sehr gut und die beiden waren unter den Top 4 für's Finale. Nun wurden alle 8 Juniorhandler aus dem Ring gebeten und musste ihre Hunde abgeben. Vor der Tür warteten 10 riesige Broholmer, die die Richterin als Tauschunde organisiert hatte. Also liefen alle 8, allen voran Johanna, mit den "Schlachtschiffen" zurück in den Ring. Johannas Hündin war erst 17 Monate alt und hatte kaum Show Erfahrung. Erschwert wurde das Handling zusätzlich dadurch, dass hinter dem Vorhang das Frauchen stand und sich unterhielt. Johanna hatte sichtlich alle Hände voll zu tun.

Nach einem auf und ab und einer Runde mit den Boholmern gab es auf englisch (nur für uns, denn der Sprecher sprach eigentlich den ganzen Tag dänisch) die Ansage, dass die Kinder doch ihre Hunde noch einmal zurück bräuchten. Nun denn, Merly geschnappt und zurück zum Kind. Nun wurden nur noch die Platzierten in den Ring gerufen, Platz 4 und 3 waren es nicht, die Spannung stieg - Johanna landete auf einem großartigen 2. Platz. Ein erneuter Podestplatz inmitten einer wirklich starken dänischen Konkurrenz. Ich bin extrem stolz auf unser Dreamteam - genau da gehören sie hin...

Wir fuhren also extrem gut gelaunt und mit wunderschönen Schleifen und Präsenten bepackt gen Heimat. Und im nächsten Jahr kommen wir gern wieder ::))