BetteBette - V1, CACIB, "Frühjahrssieger 2022", BOB und Res. Best in Group!

 

Nach einer sehr ruhigen Nacht ging es am Samstag früh direkt zurück in die Hallen. Im Gegensatz zum Vortag, lief heute alles nach Plan und Bette machten unter Richterin Angelika Kammerscheid-Lammers aus Deutschland den Anfang im Ring. 

Sie erhielt erneut das V1 mit CACIB und BOB und darf sich nun auch "Frühjahrssieger 2022" nennen. Ein Ausschnitt aus dem Richterbericht: "Elegante Rassevertreterin, vorz. Kopf und Ausdruck, Gebiss mit Scherenschluss, Hals lang und kräftig, vorz. Gebäudeproportionen mit festem Rücken [...], Hinterhand bestens entwickelt, Pfoten fest geschlossen und bestens aufgeknöchert, feiner und eleganter Bewegungsablauf, freundliches Verhalten". Das freut das Züchterherz <3 

Während Bette bis zum Programm im Ehrenring am Nachmittag entspannen konnte, ging es nach langer Zeit mal wieder für Eve in den Ring. Unter Richterin Karin van Klaveren war sie heute doch etwas sehr albern und lief "in der Vorhand etwas steppend". Am Ende erhielt sie ein SG, mit dem wir sehr zufrieden sind. Ihre benötigten Bewertungen für die Zulassung zur Zuchtzulassungsprüfung hat sie damit in der Tasche! 

Den Abschluss des Tages machte BetteBette im Wettbewerb der Gruppe 5. Als Startnummer 31 und trotzdem nicht als letzte Teilnehmerin, ging es für sie in den Ehrenring. Noch einmal hieß unsere Richterin Angelika Kammerscheid-Lammers. Nachdem Bette schon im normalen Ring einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatte, konnte sie auch jetzt noch einmal überzeugen und schaffte es schließlich sogar aufs Treppchen... 

**Reserve Best in Group**!

Was für ein unglaublich schöner Erfolg und Abschluss ihres Wochenendes! Papa Turner wäre sehr stolz auf sie <3 

Für uns hieß es nun noch einmal zurück ins Hotel. Den Sonntag wollten wir vorwiegend als Zuschauer in den Messehallen verbringen, bevor es am Abend zurück nach Hause gehen sollte. Unser Stehohr und das Streifenhörnchen hatten sich eine dicke Belohnung einen entspannten Abend mindestens so sehr verdient, wie wir Zweibeiner (Danke an meine beiden lieben TT dieses Wochenende!) ;)