Nach einer schönen Geburtstagsfeier und einer kurzen Nacht, machten Johanna und ich uns am Sonntag früh morgens mit Turner und Merly auf den Weg nach Rostock. 

Irgendwie waren wir nach der Welpenpause nicht 100% vorbereitet und mussten an einigen Stellen improvisieren :) Zuerst waren Merly und Turner an der Reihe, unter Richter Olaf Knauber aus Deutschland bekamen beide Hunde das CACIB und den Titel "Sieger Rostock 2015". Das Best Of Breed ging an Turner, der später im Ehrenring unter Richter Boris Spoljaric aus Kroation unter den Top5 der FCI Gruppe 5 zu finden war.

Johanna wechselte das Kostüm und stellte zum ersten Mal den Australian Shepherd Rüden "Humphrey" Cheerful Fire's Cooper aus. Er gewann unter Richter Leos Jancik aus Tchechien das V1, CAC und resCACIB.

Dann hatten wir eine kleine Pause, bevor alle noch einmal in Stress geraten sollten... Johanna wartete auf den Start der Magyar Agar im Windhundering und im Ehrenring begann das Juniorhandling. Unsere Bitte, die Rasse vorzuziehen wurde leider nicht erhört. Nun stand ich also mit Merly zwischen den Juniorhandlern der AK2 im Vorring und wartete, während Johanna die beiden Hündinnen zum CACIB, resCACIB und BOB handelte.

Die Ausstellungsleitung war sehr kooperativ und so wurde mit der AK2 gewartet, bis Johanna durch die Halle geflogen kam. Unter Richter Boris Spoljaric konnte sie mit Merly die Altersklasse 2 für sich entscheiden und holte dann auch noch den Tagessieg. Das war der letzte Tagessieg, den man vor dem Juniohandling Finale in Dortmund in 14 Tagen ergattern konnte...wir nehmen es mal als Generalprobe :)