Es ist der Tag, auf den alle qualifizierten Juniorhandler das ganze Jahr hinfiebern. Der Tag, an dem in Deutschland derjenige gewählt wird, der Deutschland im kommenden Jahr auf den Crufts repräsentiert. Andere Länder schicken den Juniorhandler, der ein Jahr lang die meisten Richter überzeugen konnte, der die meisten Punkte gesammelt hat. In DE gibt es ein anderes System, man qualifiziert sich und in einem Finale entscheidet ein Richter, wer gewinnt.

Johanna sieht toll aus <3 Hannah hat ihr die Haare gemacht und ihr bleiches Gesicht mit Farbe verziert... die fehlenden 9 Kilo sind deutlich sichtbar, das Kostüm ist viel zu gross. Die erste Sichtung findet morgens statt. Johanna und Merly zeigen sich von ihrer besten Seite, fehlerlos absolvieren sie die vom Richter gewünschten Figuren, die größte Spannung ist gelöst.

Nach der Mittagspause geht es zum Gruppenfoto, bevor alle Juniohandler mit ihren Hunden im Ehrenring einlaufen. Ein tolles Bild!

Dann findet die letzte Auswahl und die Platzierung statt. Platz 5, 4 und 3 werden vergeben - Johanna steht nun mit Lisa vorn und wartet auf das Ergebnis. Mir ist schlecht, ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll...

Johanna landet wie vor 2 Jahren auf dem großartigen 2. Platz, bevor alle Kräfte aus ihr weichen. Es ist ein großartiges Resultat!

3 Final Teilnahmen, immer auf dem Treppchen... wer weiss, ob sie Deutschland 2017 hätte repräsentieren können? Wer weiß, was die Krankheit in den nächsten Wochen und Monaten mit ihr und uns macht.

Ich weiß nur, das Wochenende war großartig, aber hat sehr viel Kraft gekostet... wir werden uns nach der Rückkehr ins Krankenhaus an den Tropf begeben...